Sammlungen des Museums für Naturkunde Chemnitz

Wir sind Sammler

Die Sammlungen des Museums für Naturkunde haben sich aus den Beständen der 1859 gegründeten Naturwissenschaftlichen Gesellschaft zu Chemnitz entwickelt. Das Wirken verdienstvoller Direktoren, Mitarbeiter und zahlreicher unentgeltlich arbeitender Helfer erweiterte und erweitert noch immer die Sammlungen.

Die konservatorische Betreuung, die weitere wissenschaftliche Erschließung und der Ausbau der historisch gewachsenen Sammlungsschwerpunkte genießen bei uns große Aufmerksamkeit. Mit unserer andauernden Sammlungstätigkeit und den aktuellen Forschungen wird das historisch gewachsene Wissen, durch das das Museum für Naturkunde Chemnitz einmal bekannt wurde, ständig ergänzt.

Museum für Naturkunde Chemnitz | Moritzstraße 20, 09111Chemnitz
Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 9-17 Uhr | Sa, So 10-18 Uhr
www.naturkunde-chemnitz.de | info@naturkunde-chemnitz.de
Tel. 0371 - 488 45 51 | Fax 0371 - 488 45 97