Band 41 (2018)

31. Dezember 2018
Artikelnummer:
2018VMfNC

• Löcse, F. & Rössler, R.: Gesammelt, bewahrt, vergessen, wiederentdeckt – Die paläobotanische Sammlung von Prof. Dr. med. Paul Geipel.
  • Heinz, F. & Siedel, H.: Zur Verwendung von Naturstein an Gebäuden in Zwickau.
  • Dietrich, W.: Nachweise von Marienkäfern im Erzgebirge (Coleoptera: Coccinellidae).
  • Freier, L. C., Wolf , R. & Bernhard D.: Untersuchungen zur Diversität der Mecoptera im Kronenraum des Leipziger Auwaldes.
  • Freier, L. C., Einwich-Kröner, S., Wolf , R. & Bernhard D.: Untersuchungen zur Diversität der Neuropterida im Kronenraum des Leipziger Auwaldes.
  • Zierold, T., Häusler, J., Modaleck, W., Eberspächer, S., Hellwig, A., Lahl, B., Thuss, K.-H., Vorsatz, A., Voigt, J., Thalheim, K. & Rössler, R.: Brillant. Violett. Wandelbar: Amethyst aus dem Herzen des Erzgebirges. Eine Ausstellung des Museums für Naturkunde Chemnitz.
  • Barthel, M.: Steinkohle und Paläobotanik. Gedanken zum Ende des deutschen Steinkohlenbergbaus.
  • Dietrich, D.: Clover Creek News.
  • Aus dem Museum 2018.