Jdi zpět

Veröffentlichungen des Museums für Naturkunde Chemnitz

Band 17 (1994)

31. prosinec 1994

• Haake, R., J. Fischer & R. Reissmann: Schmucksteine im Sächsischen Erzgebirge.
  • Kunz, U.: Pflanzensoziologische Betrachtungen der Restwälder im Meßtischblattbereich Burgstädt.
  • Irmscher, B.: Beitrag zur Vegetation auf nacktem Teichschlamm des Berthelsdorfer Hüttenteiches bei Freiberg in Sachsen.
  • Marstaller, R.: Bemerkenswerte Moosgesellschaften des Pöhlberges bei Annaberg (Sachsen).
  • Zeuner, M.: Die Bockkäferfauna des Sächsischen Erzgebirges und Vogtlandes (Col., Cerambycidae).
  • Pollrich, F. & R. Weidlich: Beitrag zur Kenntnis der Lepidopterenfauna des Gebietes zwischen Zwickauer Mulde und Zschopau (II. Teil).
  • Küttner, R.: Orectochilus villosus Müll. (Col., Gyr.) - ein interessanter Käferfund in Erlbach bei Rochlitz/Sa..
  • Tolke, D.: Zur Kenntnis der Spinnenfauna im Stadtgebiet von Chemnitzund die Möglichkeiten für einen tierökologischen Beitrag zur Lösung naturschutzfachlicher Probleme.
  • Glaser, E.: Die Fischfauna der Stadt Chemnitz.
  • Brockhaus, T.: Ökologische Charakterisierung zweier Schutzgebiete in der Stadt Chemnitz anhand ihrer Libellen- und Herpetofauna (Insecta-Odonata; Vertebrata-Amphibia et Reptilia).
  • Saemann, D.: Qualitative und quantitative Veränderungenin der Brutvogelfauna der Stadt Chemnitz.
  • Kleinsteuber, E.: Register zu den "Veröffentlichungen des Museums für Naturkunde Chemnitz" Heft 1-17 (1961-1994)